Montag, 11. August 2008

Lehnt mich ab!

Arbeitsagentur, Termin bei meiner Vermittlerin, heute morgen um acht. Meine Vermittlerin war krank gemeldet, die Vertreterin ein ganz junges Mädel: Hatte diverse Probleme, mit dem Rechner klarzukommen. “Da wurde was umgestellt, am Wochenende”, sagte sie entschuldigend, “jetzt geht hier irgendwie nix mehr”. Fragte mich nach Bewerbungsaktivitäten. Immerhin hatte ich vier Bewerbungen rausgeschickt, da wurden SAP-Admins gesucht, in Köln, Leverkusen, Rheine, Kerpen. Nix für die tägliche Pendelei, da müsste ich umziehen, keine Lust dazu, und entsprechend lustlos hatte ich die Bewerbungen verfasst, hatte mir nicht viel Mühe gegeben: Wollte ja nicht wirklich einen dieser Jobs. Bislang habe ich auch noch keine Rückmeldung. Keine Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. - Irgendwann, nachdem ich eine Weile schweigend bei der Vermittlerin gesessen und ihr bei den Computerkämpfen zugesehen hatte, machte das Programm dann, was das Mädel wollte, und sie druckte mir ein Stellenangebot aus: IT-Fachkraft, 1st-Level-Support, nicht wirklich mein Ding, für diesen Job bin ich überqualifiziert. Ausserdem kam das Stellenangebot von einer Zeitarbeitsfirma, Zeitarbeit: Auch nicht mein Ding. Die Firma tut sich die Kohle für die Arbeitnehmerüberlassung rein, ich verdiene beschissen wenig und darf alle paar Monate den Einsatzort wechseln. Egal, ich werde eine Bewerbung schreiben, die wird schreien, schreien wird die: Lehnt mich ab!
Paula Wigges - 22. Aug, 14:56

YEP!

Au prima, ganz fein, diese Zeitarbeitsfirma mailt mich an: Die wollen mich nicht. Zu hohe Gehaltsvorstellungen. Perfekt.

Herzkatheter

Blog.Buch einer Verstörten

...

stars have their moment, then they die ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was soll ich in Bad Godesberg?
Gestern hatte ich Post von der Arbeitsagentur: Ein...
Paula Wigges - 22. Aug, 15:17
YEP!
Au prima, ganz fein, diese Zeitarbeitsfirma mailt mich...
Paula Wigges - 22. Aug, 14:56
ein Toter klingelt
Der tote Mann in der Tür, starrt mich an, offener Mund,...
Paula Wigges - 12. Aug, 20:47
Glückskeks
Der Morgen fällt mir dunkel ins Gemüt. Wolken drücken...
Paula Wigges - 12. Aug, 08:53
Lehnt mich ab!
Arbeitsagentur, Termin bei meiner Vermittlerin, heute...
Paula Wigges - 11. Aug, 10:01
Verunfallungen (Paranoia)
Immerhin konnte ich Tanni davon überzeugen, dass wir...
Paula Wigges - 9. Aug, 11:13
zip zip Zipperlein
Ob's am Älterwerden liegt? Mein Körper macht sich neuerdings...
Paula Wigges - 30. Jul, 22:55
wie eine Träne (beschissen...
Schwül heute, stickiges Drücken, da schwellen mir Finger...
Paula Wigges - 26. Jul, 17:22
Schreibaby
Some sunny day, wah! Das tut gut, das hellt mir Herz...
Paula Wigges - 24. Jul, 18:51
lustige Zigaretten (dum...
Veränderungen kommen auf mich zu, Veränderungen können...
Paula Wigges - 23. Jul, 11:52

Meine Kommentare

YEP!
Au prima, ganz fein, diese Zeitarbeitsfirma mailt mich...
herzkatheter - 22. Aug, 14:56
ich möchte auch mal wieder....
sooo glücklich sein, dass ich im Regen tanze und singe!
bueroklammer - 12. Jul, 18:14
NACHGEDANKE: In den Arsch...
Heute las ich in der Zeitung, dass mein Noch-Gehaltszahler,...
herzkatheter - 10. Jul, 16:19
geräuschlose Sauger?
Gibt es eigentlich geräuscharme Sauger? Was ich an...
zorra - 10. Jul, 15:47
schlimmer ist....
wenn man sich Gesichter nicht merken kann. Neulich...
desideria - 4. Jul, 16:09

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 15:17

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Web Counter-Modul

Impressum

Mone Hartman *Bodelschwinghstr. 15 *59067 Hamm *Urheberrechte für alle Texte bei: Mone Hartman 2008*

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren