Samstag, 12. Juli 2008

kleine Scheisser

Gestern abend noch in der Stadtmitte gewesen, im Louis, dort gab es eine Blues-Session. Anke getroffen: Gute alte Bekannte, schon viele Nächte durchgezecht, durchgelacht. “Auch mal wieder unterwegs? Und ohne Sebastian?”, fragte sie; ich erzählte ihr kurz, dass ich wieder in Hamm lebe und zur Zeit eine Beziehungspause habe. Anke und Martin, ihr Mann, sind die einzigen meiner Freunde und Bekannten, mit denen Sebastian halbwegs klarkam; hin und wieder haben wir vier uns auf einen Abend getroffen, aber selten. Mit Sebastian habe ich die Wochenenden meist eher ruhig verbracht, oft zu Hause, und manchmal hatte ich mich dabei gelangweilt, so sehr ich Sebastian auch mag. In der letzten Zeit war er öfter mit mir bei seinem Kumpel Olli und dessen Frau gewesen, die beiden sind vor einigen Monaten Eltern geworden. “Ist doch wunderbar, so ein Baby zu haben, steht dir gut”, sagte Sebastian mir einmal, als ich das Bündel auf dem Arm hatte. Niedlich war es ja, das kleine Wesen, so zum Herzen und Knuddeln, aber viel mehr kann man mit so einem Winzteil ja nicht anfangen, und es ist nicht nur süss, es schreit und sabbert und scheisst ja auch. Keine so schöne Vorstellung. Mir gefallen Kinder, wenn sie etwas älter sind, wenn sie anfangen, ihren eigenen kleinen Kopf zu entwickeln, wenn sie mit ihren Mündern kundtun, wie sie die Welt seh'n; das kann witzig und interessant sein. -

Der Abend im Louis war angenehm; es war rammelvoll in der relativ kleinen Kneipe, verschiedene Musiker aus dem lokalen Raum spielten in wechselnden Formationen ziemlich guten Blues, ich tanzte ein wenig, jedenfalls so gut das ging, in der Enge. “Ich wüsste, wie ich mich an deiner Stelle entscheide”, sagte Anke, “ich würde mich sofort schwängern lassen, du weisst ja”. Ja, ich weiss; Anne hat alles versucht, sie kann keine Kinder bekommen, und künstliche Befruchtung kommt für sie nicht in Frage. “Ich hätte gern ein Kind, meine Genetik, und ich stelle es mir schön vor, einen Menschen formen zu können, ihm meine Werte und Gedanken mit auf den Weg zu geben”, hatte sie mal gesagt.

Herzkatheter

Blog.Buch einer Verstörten

...

stars have their moment, then they die ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was soll ich in Bad Godesberg?
Gestern hatte ich Post von der Arbeitsagentur: Ein...
Paula Wigges - 22. Aug, 15:17
YEP!
Au prima, ganz fein, diese Zeitarbeitsfirma mailt mich...
Paula Wigges - 22. Aug, 14:56
ein Toter klingelt
Der tote Mann in der Tür, starrt mich an, offener Mund,...
Paula Wigges - 12. Aug, 20:47
Glückskeks
Der Morgen fällt mir dunkel ins Gemüt. Wolken drücken...
Paula Wigges - 12. Aug, 08:53
Lehnt mich ab!
Arbeitsagentur, Termin bei meiner Vermittlerin, heute...
Paula Wigges - 11. Aug, 10:01
Verunfallungen (Paranoia)
Immerhin konnte ich Tanni davon überzeugen, dass wir...
Paula Wigges - 9. Aug, 11:13
zip zip Zipperlein
Ob's am Älterwerden liegt? Mein Körper macht sich neuerdings...
Paula Wigges - 30. Jul, 22:55
wie eine Träne (beschissen...
Schwül heute, stickiges Drücken, da schwellen mir Finger...
Paula Wigges - 26. Jul, 17:22
Schreibaby
Some sunny day, wah! Das tut gut, das hellt mir Herz...
Paula Wigges - 24. Jul, 18:51
lustige Zigaretten (dum...
Veränderungen kommen auf mich zu, Veränderungen können...
Paula Wigges - 23. Jul, 11:52

Meine Kommentare

YEP!
Au prima, ganz fein, diese Zeitarbeitsfirma mailt mich...
herzkatheter - 22. Aug, 14:56
ich möchte auch mal wieder....
sooo glücklich sein, dass ich im Regen tanze und singe!
bueroklammer - 12. Jul, 18:14
NACHGEDANKE: In den Arsch...
Heute las ich in der Zeitung, dass mein Noch-Gehaltszahler,...
herzkatheter - 10. Jul, 16:19
geräuschlose Sauger?
Gibt es eigentlich geräuscharme Sauger? Was ich an...
zorra - 10. Jul, 15:47
schlimmer ist....
wenn man sich Gesichter nicht merken kann. Neulich...
desideria - 4. Jul, 16:09

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 15:17

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Web Counter-Modul

Impressum

Mone Hartman *Bodelschwinghstr. 15 *59067 Hamm *Urheberrechte für alle Texte bei: Mone Hartman 2008*

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren